Luftaufnahme: Drohne DJI Phantom fliegt über aktiven Vulkan

DJI-Phantom-Vulkan

Beeindruckende Luftaufnahmen mit einer DJI Phantom zu drehen – davon träumen wohl viele Besitzer von Quadrocoptern und Drohnen. Einer dem es gelungen ist PuTTY agent download , heißt Shaun O’Callaghan. Er hat seine Phantom über einen aktiven Vulkan geschickt. Und das Ergebnis ist ziemlich beeindruckend.

Beeindruckendes Drohnen-Video über dem Vulkan

Das Video erhielt auf YouTube bereits mehr als 1 Mio. Views und ist wohl eines der bekanntesten Quadrocopter-Videos überhaupt.

Wirklich spannend ist, dass der Vulkan ständig heiße Lava-Stücke spuckt und diese in Richtung der Phantom von DJI fliegen. Reine Glücksache, dass die Drohne nicht getroffen wird?

Wir meinen schon, denn aktive Ausweichmanöver von O’Callaghan sind nicht zu erkennen. Außerdem wären Ausweichmanöver sicherlich kaum nützlich, fliegen doch immer sehr viele Lava-Stücke in die Höhe. Hier ein erster Bildbeweis:

DJI-Phantom-Vulkan-2

Vulkan liegt auf der Insel Tanna im Südwestpazifik

Der mit der Phantom gefilmte Vulkan liegt auf der Insel Tanna. Die Insel liegt im Südpazifik. Das Besondere an dem Vulkan: Er ist lediglich 361 Meter hoch und ist sehr häufig aktiv. Durch seine geringe Höhe zählt er zu einem der wohl am besten zu erreichenden aktiven Vulkane der Welt – sofern man gerade im Südpazifik unterwegs ist :-)

Die Insel Tanna gehört zu der Inselgruppe der Neuen Hebriden. Die gesamte Inselgruppe umfasst etwa 60 Inseln und gehört geopolitisch zum Inselstaat Vanuatu.

Das Video ist in jedem Fall extrem spektakulär und zeigt wohl viele bisher nahazu unbekannte Einblicke in das Innere eines aktiven Vulkans. Wir können uns also bei Shaun O’Callaghan für diese tollen Aufnahmen bedanken.

Und hier natürlich noch das Video. Schaut es Euch an:

Hier könnt Ihr übrigens noch mehr über die Vulkanaktivitäten des Mount Yasur erfahren.

Viel Spaß wünscht Euch das Team von drohne-quadrocopter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*